Zentrales
Baustellenmanagement​

Kein Kampfmittelfund an der Flutmuldenbrücke

Straßen.NRW informiert, dass bei der heutigen Sondierung keine Kampfmittel gefunden wurden.

Gefunden wurde aber trotzdem etwas Besonderes: Überreste der ursprünglichen Flutmuldenbrücke aus dem Jahr 1902.Sie hatte eine Fahrbahnbreite von 5,3 Metern und immerhin schon beidseitig ein Meter breite Gehwege. Die Breite war für Pferdefuhrwerke ausreichend. Da diese Mitte der fünfziger Jahre im Straßenverkehr kaum mehr eine Rolle spielten, wurde die Brücke 1955 durch die Brücke ersetzt, die jetzt wiederum ersetzt wird.

Die beigefügten Planzeichnungen sind aus dem Archiv von Straßen.NRW

Kontakt

Stadt Bad Oeynhausen
Stabsbereich Büro des Bürgermeisters und des Rates

Ostkorso 8
32545 Bad Oeynhausen
Tel: +49 (0) 5731 14 – 1000

Top